Willkommen auf meinem Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Hier werde ich mehr oder weniger häufig von meiner Reise entlang der Panamericana berichten. Ich hoffe viele schöne Bilder und spannende Berichte im Laufe der Zeit zusammenzutragen. Viel Spaß beim Anschauen, Mitlesen und Mitfahren…

32 thoughts on “Willkommen auf meinem Blog”

  1. Wow Nico! We look forward to following your blog and reading about your adventures! This is amazing. We wish you all the best in your final preparations, and pray for safety as you travel!
    We hope you will take some time to rest when (if) you come through southern British Columbia and stay with us.
    Have fun, God bless, and enjoy your crazy adventure!

    1. Thank you for your encouragement!
      There is still so much to do! I have had no time at all to be thinking about
      my trip yet but I will definitely get back to your offer when I come through
      BC (wich I will). I will update the menu throughout the next days and the
      blog will start Jan 4th I guess. It’s great to hear from you!
      Have a great Holiday Season!

  2. Na, dann will ich Dir hier auch mal noch einen Gruß da lassen !
    Dein Blog macht unheimlich neugierig auf Deine Neuigkeiten ! Und so wünsche ich Dir auch hier viele tolle, bewegende Momente und Begegnungen und vor allem aber eine glückliche, gesunde Heimkehr !!
    Und immer einen Schutzengel auf dem Gepäckträger !

  3. Hut ab Nikolas. Eine super Reise hast Du vor Dir. Wir sind nicht nur ein bisschen neidisch! Aber wir werden Dich von zu Hause „verfolgen“. Check mal http://www.warmshowers.org….
    Nun viel Spass und noch mehr Abenteuer
    Joerg und Andrea Schuster

    1. 😀 Ihr wisst ja wovon ihr sprecht.
      Wenn euch das Reisefieber doch wieder packt dann radelt doch einfach eure Lieblingsetappe nochmal mit!
      Wer weiß wie das aus der anderen Richtung aussieht…
      Warmshowers wollte ich jetzt für Ushuaia das erste Mal ausprobieren wenn es klappt…

  4. Hi Niko, I am a friend of your cousin Stephan Biela and his wife Cristal. They told me of your bold adventure which I admire very much. As I now have access to your blog I will look forward to tracking your progress.
    I live in Canada, SW BC approximately 90 kms East of Vancouver. I am a keen cyclist myself and would like to meet up with you when you pass this way and perhaps ride a section of your route with you.
    Good luck and safe travels Niko.

    1. Hi Steve,
      we can definataly arrange something when I pass throgh BC.
      I am planning on staying in BC for some days anyway to visit with my cousins
      and to get some rest before the final ascend up to Alaska.
      I won’t be in BC before maybe June 2017 I guess since I start out in Ushuaia.
      My blog will most likely be in German though but you can look at the pictures
      and maybe Stephan can translate every now and then.
      Looking forward to meeting you.
      Nikolas

      1. Thanks for the reply Niko. I wil be following your progress. Good luck!

        SteveD

    1. Vielen Dank! Im Moment herrscht noch Chaos unterm Weihnachtsbaum und ich versuche alles in meinen Taschen unterzubekommen.

  5. Niko, heute geht es los auf die große Reise. Sei gewiss, dass ich Dich begleite und dir eine ganz tolle Zeit mit vielen Erfahrungen und Eindrücken wünsche.Ich werde ganz treu Deine Eintragungen lesen und so teilnehmen an Deiner Reise. Es wird spannend werden.
    Alles Liebe und Gottes Segen, mögen seine Engel Dich begleiten

  6. Ich wünsche dir einen guten Start deiner genialen Tour und freue mich darauf –> regelmäßig <– darüber zu lesen und viele Bilder zu sehen 🙂 Schick mal ab und zu eine Postkarte!

  7. Lieber Niko,

    alles Gute für deine Reise, wir werden interessiert deine Berichte verfolgen… Komm gesund wieder, damit wir nach Raclette oder Linsen oder Kässpätzle mit dir einen “ Super äh“ 😉 trinken können.

    Die Bauers aus Hohenacker

  8. Gute Reise und viel Spaß bei deinem Abenteuer Nico! LG Julia

  9. Lieber Niko!
    Wenn du diesen Eintrag liest, wirst du hoffentlich wohlbehalten in Ushuaia und hoffentlich zusammen mit deinem ganzen Gepäck angekommen sein! Dein erstes Ziel ist gleichzeitig Ausgangspunkt und Anfang deiner großen Reise. Bei aller Einschränkung hast du doch den größten Luxus im Gepäck: Viel Zeit! Koste sie in vollen Zügen aus mit allem, was sie dir bringt – mögen es nur beste Erfahrungen, eindrückliche kleine wie große Erlebnisse sein, sowie ausschließlich Begegnungen mit freundlichen und wohlgesinnten Menschen! Wir werden mit Spannung jeden deiner Berichte und jedes deiner Bilder erwarten und dich so aus der Heimat begleiten! Außerdem sind wir als „homebase“ jederzeit für dich da!

  10. Hallo Niko ,
    der entscheidende Schritt fand bei dir wohl schon vor längerer Zeit statt – es zu tun ,sich für 21 Monate aus unserem überregulierten Leben auszuklinken und „seinen“ Traum zu verwirklichen .Für diesen Mumm meinen vollen Respekt !Ich war in jungen Jahren zuweilen auch recht wild unterwegs ,es hat aber immer nur zu den kleinen Kurven gereicht ,der große Wurf war trotz mannigfacher Sehnsüchte nicht dabei .Umso mehr beneide ich dich um dein Vorhaben und ja ,es „kribbelt“ dabei auch noch was . . .
    Alles Gute und ein herzliches „Pfiagott“ aus dem Oberland

  11. Lieber Niko,
    herzlichen Dank fuer die schoenen Bilder. Ich bekomm richtig Heimweh nach Patagonien. Die elementare Natur geht einem schon unter die Haut. Ob du 30 oder 50km radelst ist doch voellig egal . Patagonien ist nicht Europa. Weiterhin viel Kraft und Freude wuenscht dir Wolfgang B
    Heisser Mate ist gut gegen Halsweh

  12. Hallo Nico,

    dank der Freigabe Deiner Adresse durch Deine Mutter hoffen wie Dich auch zu erreichen auf deiner wilden Andentour. Viel Energie wuenschen wir Dir, damit die Strapazen durchstehst und immer noch gut gelaunt der Welt von deiner Radtour berichten kannst. GOD bless you.

    Heiner and Roswitha

    1. Viel Sonne, Rueckenwind, wenig Verkehr und saubere Strassen

      1. Besten Dank! Mit den sauberen Straßen wird es vorerst vorbei sein. Ab jetzt geht es auf Dirt Road weiter…

  13. lieber Niko,
    die Technik macht’s möglich, dass wir Dich begleiten können. Das ist einfach super!
    Aber bitte lass Dir die Luftpumpe nicht klauen. Wir haben heute Deine Eltern getroffen und von Deinem Pech gehört.
    In Zukunft viel Geduld und Kraft, aber vor allen Dingen Freude!
    Herzlichst Beatrix und Norbert

    1. Vielen Dank! Bisher ist mir das Glück eigentlich recht hold. Wenn das so bleibt, gibt es nichts zu meckern

  14. Lieber Niko!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, wo auch immer du heute sein wirst! Wir werden auf dich anstoßen! Fahre mit viel Rückenwind ins neue Lebensjahr und sei immer behütet!
    Wir drücken dich! Deine Mama und Papa

  15. Hi Niko, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Weiterhin gute Fahrt ohne Luft- und Speichenpanne. Du hast die Zeit und genieße wie bisher den manchmal anstrengenden aber immer spannenden Weg durch den Kontinent. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Etappenbericht.
    Brigitte und Otto

    1. Vielen Dank! Den nächsten Bericht gibt es in ca. einer Woche aus Buenos Aires. Viele Grüße

Comments are closed.