…und plötzlich sitzt man im Flugzeug

 

So viele Monate Vorbereitung, so viel Zeit, die vor einem liegt und trotzdem gerade im Vorfeld das Gefühl, dass einem die Zeit davon läuft. So viele Dinge waren zu organisieren, so viele Kleinigkeiten, die so viel mehr Zeit fraßen als gedacht. So viel mehr, was man noch machen wollte und so viel mehr… mehr…
Am Ende bleibt das Gefühl, nicht allen gerecht geworden zu sein. Bekannte und Freunde, bei denen man sich noch verabschieden, bei denen man sich nochmal melden wollte. Und besonders die eigene Familie ist deutlich zu kurz gekommen, die so gar nichts von einem hatte, außer der bloßen Anwesenheit über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage, während ich selbst nur noch mit Last Minute Vorbereitungen und der Einlagerung dessen beschäftigt war, was bleibt, wenn man sein geregeltes Leben für eine bestimmte Zeit aufgibt. Bei allen, die in letzter Zeit zu kurz gekommen sind und die mich trotzdem unterstütz haben, möchte ich mich entschuldigen und gleichzeitig bedanken.

… und plötzlich sitzt man im Flugzeug … und von Aufregung keine Spur. Dafür war bisher ja auch keine Zeit. Auch eine Vorfreude will sich nicht so richtig einstellen. Höchstens die Hoffnung auf ein paar Stunden Schlaf hält die Stimmung aufrecht.

…und plötzlich sitzt man im Flugzeug und ganz langsam fängt man an zu realisieren, dass es jetzt doch los geht. Ein bisschen fühlt es sich an wie immer, wenn man in den Urlaub fliegt…

…und plötzlich ist man in Ushuaia. Der Stadt, von der aus es losgehen soll. Der Transport des Fahrrads hat mehr oder weniger gut geklappt, aber am Ende ist alles gut angekommen. Nach zwei Stunden ist das Fahrrad zusammengebaut und  mit der Ausrüstung für die nächsten knapp zwei Jahre beladen.

… und plötzlich fühlt es sich gut an. Die ersten Meter noch leicht wackelig, aber der Wind in den Haaren bläst die Strapazen der  letzten Wochen mit einem mal weg…

IMG_20160104_150126
Die Natur passt ihre Farben meinem Fahrrad an- das nenne ich mal einen Empfang

IMG_20160104_232429_509

IMG_20160104_195536_1

12 thoughts on “…und plötzlich sitzt man im Flugzeug”

  1. Dann kann’s ja losgehen!:-) Besonders viel Spaß auf den ersten Metern! Gute Fahrt!

  2. Herzlichen Glückwunsch ans Ende der Welt! Das sieht doch sehr nach optimalen Startbedingungen aus! Dann kann’s ja bald losgehen! Und möge der Wind dir dabei im Rücken sein…

  3. Dann hat ja alles gut angefangen, das Fahrrad läuft und jetzt kann es endlich losgehen! 🙂

  4. Schöne Begegnungen, schöne Bilder, einen erfüllten Traum wünsche ich Dir und wünschen wir Dir, eva und gerri

  5. Das ist ja toll das alles so gut geklappt hat, also gute ’start omen‘ 🙂

  6. Hallo Niko, wir wünschen dir alles Gute für deine Reise. Genieß sie. Ein besonders gutes Jahr 2016. Liebe Grüße von Chrystelle und Richard

  7. Also, dass man so schnell arbeiten kann wie Du … wenigstens auf you tube. Total schön das rad und die Natur. Nun kannst Du in die Pedalen treten. Good luck, good ride…

  8. Hallo Niko,
    Greetings from Beautiful British Columbia.
    Du bist am Ende der Welt angekommen aber am Anfang deiner großen Reise, der Traum Stasse der Welt!
    Träume werden Wirklichkeit . Gute Reise mit viel Wind im Rücken und Luft in den Reifen.
    Ute &Ray

  9. Das sieht nach schwerer Beladung aus. Bin gespannt, was Du davon zwischendrin abwirfst. Auf jeden Fall wünsche ich „Kettenriss und Speichenbruch“! Viel Spaß!

    1. Ja, zu schwer! Glaube im Moment aber noch alles zu brauchen. Mal sehen…
      Zwei Schweizer die ich getroffen habe fahren mit halbem Gewicht.

  10. Hi Nikolas 🙂

    Hab Dein Kärtchen auf der Box gesehen und einfach mal nachgeschaut. Du ziehst das echt durch… Wahnsinn! Ich habe riesen Respekt vor so etwas. Zumindest bist Du gut angekommen so wie’s aussieht. Ich wünsche Dir eine super Zeit dort und werde immer mal wieder nachschauen wo Du gerade bist und was Du so machst!

    Liebe Grüße,
    Rebecca

Comments are closed.